Über mich

Mein Herz schlägt für das, was ich mache. Was ich mache, mache ich aus einer tiefen Überzeugung heraus und mit ganzer Kraft.

Von meiner Ausbildung her bin ich:

  • Psychologin (Universität Wien, Abschluss 2000)
  • Psychosoziale Prozessbegleiterin (Fachstelle für Prozessbegleitung für Kinder und Jugendliche, Abschluss 2014)
  • Traumapädagogin und traumazentrierte Fachberaterin (ÖTPZ, Abschluss im Jahr 2017)
  • Personzentrierte Psychotherapeutin (ÖGWG, Donau Universität Krems, Abschluss 2019)
  • Ausgebildet in EMDR (EMDR-Institut Austria seit 2020)

Beruflichen Erfahrungen

Seit Juli 2016 arbeite ich in Freier Praxis (Psychologische Beratung, Psychotherapie).

Seit September 2012 bin ich angestellt bei der Tiroler Kinder und Jugend GmbH, im Kinderschutzzentrum Lienz (Beratung, Psychotherapie von/mit Kindern und Jugendlichen, die physische, psychische, sexuelle Gewalt, Vernachlässigung erlebt haben und ihrem Umfeld).

Von 2000 bis 2012 war ich beschäftigt in der Lebenshilfe Tirol (Assistenz von Menschen mit Behinderung, Einrichtungsleitung im Dienstleistungsbereich Arbeit, später im Dienstleistungsbereich Wohnen, Leitung von Fachdialogen (Qualitativer Entwicklungsdialog).